Wilkommen im Chinchilla-Paradiesli

Zurück

                                                                                 

                        

Mein Name ist Maja Chételat, am 15.01.1978 bin ich auf die Welt gekommen.

Heute wohne ich mit meinem Partner Marco und meinen 2 Jungs Pascal (00) und Yannis (03) auf dem Land.  

                                                                                           

Ich bin mit Tieren aufgewachsen. Insgesamt hatten meine Eltern in den 20 Jahren, die ich zu Hause lebte, 5 Katzen und 3 Hunde. Mein Pferd habe ich mitgenommen, als ich ausgezogen bin. Leider ist Mazagran, mein Pferd, im Juni 2003 gestorben.

Da es für mich selbst nie möglich war eine Katze oder einen Hund zu haben, entschied ich mich erst einmal für Hamster. Zwergkaninchen waren die Nachfolger. Kurz darauf hab ich mir noch den Wunsch von 2 Meerschweinchen erfüllt. Die Kaninchen musste ich jedoch weggeben, da das Weibchen das Böckchen ziemlich schlimm zurichtete. Sie haben ein wunderschönes zu Hause bekommen mit viel Wiese und einem grossen "Häuschen". Zufälligerweise habe ich von einer Frau erfahren, die eine kleine "Meerschweinchen-Zucht" hat. Sie wohnt nicht weit von mir. Die Tiere dürfen in einem riesen Gehege in den Stall rein und raus wie sie möchten. Für mich war klar, dass dies noch ein besserer Platz für die Meerschweinchen ist, als ich es ihnen bieten kann. So hab ich sie schon schweren Herzens ihr gegeben. Heute führen alle 4 ein wunderschönes Leben.

Zu den Chinchillas bin ich eigentlich gekommen, weil es das einzige Tier ist, auf welches mein Partner nicht mit Tierhaar-Allergie reagiert. Sorpresa war mein erstes Chinchilla. Mir hat es richtig Spass gemacht ihr beim rumpspringen und essen zuzusehen. War so fasziniert, dass es mittlerweile aus einem Chinchilla insgesamt 6 wurden. Endlich habe ich mein "Haus-Tier" gefunden!                                                   

Meine Chinchillas haben grosse Käfige und täglichen Auslauf. Alles andere ist für mich nicht tiergerecht.

 

 

 

Über einen Gästebucheintrag würden wir uns riesig freuen.

auch auf meiner HP www.massage-studio.ch


       



Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!