Kauf

Zurück

Vor dem Kauf eines Chinchillas sollte man folgende Punkte beachten:

Chinchillas gehören nicht in Einzelhaltung (Ausnahmen sind z.Bsp. kranke Tiere). Chinchillas sind nachtaktive Tiere, die tagsüber Ruhe brauchen. So süss sie auch sind, als Streichel-Tiere für Kleinkinder sind sie nicht geeignet. Der Käfig der Tiere sollte möglichst gross sein und Abwechslung an "Spiel und Kletter-Spass" bieten. Weiter sollten Sie sich folgende Fragen stellen: Kann ich für mein Chinchilla pro Tag 30 Minuten widmen für Auslauf, Füttern und Käfig putzen? Wer schaut meinem Tier, wenn ich in den Ferien bin? Gibt es in der Familie evtl. Allergien gegen den Chinchilla-Sand oder Heu?

                                                         

                                                                                   



Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!